Unsere überzeugenden Lösungen für den Unterhalt im Maschinenbereich werden weltweit erfolgreich eingesetzt. Zur Verstärkung unseres Verkaufssupport-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen engagierten und motivierten


Sachbearbeiter Verkauf Innendienst 80 - 100% (m/w/d)

Ihre Herausforderung

In dieser vielseitigen Position sind Sie verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung der gesamten Auftragsabwicklung, die Erstellung der Exportdokumente bis hin zur Organisation der Transporte. Sie übernehmen die Korrespondenz mit unseren Kunden und Spediteuren in Deutsch, Englisch und Französisch und agieren dabei als zentrale Schnittstelle innerhalb und ausserhalb des Unternehmens. Zudem beraten Sie unsere Kundschaft telefonisch und repräsentieren unser Unternehmen kompetent im Empfangsbereich sowie bei Firmenanlässen. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Pflege von Stammdaten und Kundeninformationen sowie der Preisbildung im ERP-System. In enger Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung prüfen und bestätigen Sie Liefertermine. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Verkaufsabteilungen in der Schweiz und im internationalen Umfeld bei administrativen und organisatorischen Aufgaben.

Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem kleinen, dynamischen Team sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen in einem modernen Umfeld. Weitere Informationen finden Sie unter https://simatec.com/de/karriere-jobs/arbeiten-bei-simatec.

Ihr Profil

Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung oder eine technische Grundausbildung mit entsprechender kaufmännischer Weiterbildung mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit direktem Kundenkontakt. Stilsicheres Deutsch sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sie kennen sich mit ERP-Systemen (z.B. proAlpha) sowie der Microsoft-Office-Anwendungen aus. Sie sind offen für neue IT-Anwendungen, arbeiten auch in hektischen Situationen genau und speditiv und verfügen über eine gut strukturierte, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich.


Fühlen Sie sich angesprochen?

Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Nadine Minder gerne unter der Telefonnummer 032 636 50 09.